• NewDay@feddit.org
    link
    fedilink
    arrow-up
    30
    ·
    edit-2
    10 days ago

    Ich hab schon alles in Deutschland gehört. Affe, Nigga, kleiner schwarzer, Ziegenficker, minderwertiger Mensch der deutsche Gene beschmutzt etc. Da gab es die AfD noch gar nicht.

    Die deutsche Gesellschaft war immer und ist immer noch rassistisch. Die Christdemokraten haben nur ihre Augen geschlossen, damit man nichts machen muss. Weiß auch nicht wie die Politiker mich repräsentieren sollen, wenn schwarze und braune Bundestagsabgeordnete aus den linken Parteien sich immer nur beklagen, da man die in der Politik nicht ernst nimmt.

    Diaby: “Schwarz ist nicht meine Identität”

    https://www.zdf.de/nachrichten/politik/deutschland/karamba-diaby-spd-deutscher-bundestag-abgeordneter-rassismus-erfahrungen-100.html#at_medium=Social+Media&at_campaign=ZDFheuteApp&at_specific=ZDFheute&at_content=Android

    Edit: Ich hab nur schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht. Mich hat noch nie eine Frau rassistisch angegriffen. Als ein Mann in der DB zu der Kontrolleurin “Ja, kontrollieren Sie den Affen da” sagte, dann hat die Kontrolleurin mich verteidigt. An diesen Tag erinnere ich mich regelmäßig und bin erfreut darüber.

    • HairyHarry@lemmy.world
      link
      fedilink
      arrow-up
      14
      ·
      edit-2
      10 days ago

      Die Mär von der Integration. Was bringt es, wenn man sich komplett (willentlich und gerne) integriert, Deutschland als seine Heimat ansieht, die deutsche Kultur und Sprache schätzt und liebt, wenn man einer Gesellschaft gegenübersteht, die Integration als Einbahnstraße ansieht und einem gerne das Gefühl übermittelt: Du bist nicht wie wir!

      Einen Scheiß bringt es, außer dem Lob “Du sprichst aber gutes Deutsch.”