Was habt ihr so in der letzten Woche alles tolles im kulturellen Bereich kennengelernt?
Ein tolles Buch, Film, Festival, Museumsbesuch, Spiel, Kunstwerk, oder was ihr sonst so von berichten wollt?
Ich war im Stasimuseum in Berlin. Es war ziemlich interessant zu sehen, mit welchen Methoden die Bürger überwacht wurden und wie groß das Netzwerk von Spitzeln etc. war. Kameras wurden einfach in alle erdenklichen Gegenstände eingebaut, von der Gießkanne bis zur Krawatte.
Ich habe jetzt endlich mal Flow gesehen und fand den Film echt toll. Es ist glaube ich auch der erste Film in voller Länge den ich gesehen habe, der ohne ein einziges Wort auskommt. Ich fand man hat am Ende zu gemerkt, dass sie nicht wirklich wussten in welche Richtung der Film denn nun eigentlich gehen soll, was der Botschaft etwas schadet. Aber trotzdem war ich die ganze Zeit gut unterhalten.
Hat da jemand noch weitere Empfehlungen für derlei Stummfilme, die zwar Musik und Geräusche haben, aber keine Dialoge?
Robot Dreams von 2023 fällt mir auf die schnelle ein. Ebenfalls ein artsy Animationsfilm.
Ganz was anderes, aber theoretisch den Kriterien entsprechend ist No One Will Save You, auch 2023. Ymmv, aber ich fand ihn gut.
+1 hab ihn diese Woche nochmal im Kino gesehen und es war super gut.
Letztes Wochenende hatten wir im Verein einen richtig erfolgreichen Brettspielflohmarkt. Alle hatten gute Laune. Nix ist weggekommen. Hier konnten wir uns als Verein nochmal von unserer besten Seite zeigen.
Gleich wartet das Staffelfinale Severance.
Morgen geht es zum Gratis Rollenspieltag. Ich lass mich spontan einteilen und freu mich schon.